Box aus Laubsägeholz

Eine Ideale Aufbewahrung für Bleistifte, Filzstifte, Zeichenutensilien leicht selbst gebastelt. Durch die Schräge liegen die Stifte leicht  zugänglich bereit, so wie im Fachgeschäft präsentiert.....

Größe : 25 x 16 cm, nur 9,5 cm Tief um die Stifte leicht zur Hand zu haben. Die beiden äusseren Bereiche sind etwas breiter als die 3 inneren.

Beiliegenden Plan einfach (möglichst Randlos) ausdrucken. Dabei müsste die Maße eigentlich stimmen, das pdf- format ist 1:1 auf A4 Papier. Bei einem eventuellen verkleinertem Ausdruck müssen nur die Schlitze für das Laubsägeholz der Stärke angepasst werden.

Vorgesehen habe ich dabei handelsübliches Laubsägeholz mit 4 mm Materialstärke. Es kann einfach zusammengesteckt werden, oder bei bedarf auch verleimt. Einzig eine Rückseite in der Größe von 25 x 16 cm muss zusätzlich  noch an der Rückseite angebracht werden.

Die Nummerierung ist logisch, nur die mit "Y" bezeichneten Teile in die mit "Z" bezeichneten einfügen,....das wars.

 

Die Datei hat 8 Seiten, kann aber durch zuschneiden bzw. zusammenfassen platzsparend auf das Laubsägeholz übertragen werden.

 

 

boxfertig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.0 KB

Die gleiche Bauweise, allerdings aus 1mm starkem Karton zum ausschneiden mit dem cuttermesser.

Aber auch hier noch eine Rückwand in der Größe von 25 x 16 cm ausschneiden und ankleben (kann entfallen wenn man es aufrecht hinstellt und NICHT hochhebt, auch da halten die Stifte gut griffbereit.

boxfertigkarton.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.5 KB