FIMO, auch bekannt als "Polymer Clay"

Nicht nur für die Kleinen kann FIMO ein interessantes Material sein. In Kombination mit anderen Materialien wie Holz, Irisch-Moos oder einfach verkleinerten Ausdrucken von Tageszeitungen können viele Szenen gebaut werden. Etwa dieser kleine Hund mir seiner typischen Hundehütte. Einer meiner ersten Comic-Figuren die ich entwarf.

Durch einen neuen Freund in einem Forum, das eigentlich der Malerei gewidmet ist, kam ich wieder auf dieses feine Hobby.

 

Meine erste Figur nach langer Zeit,....

Ein Drehorgelspieler, in Wien auch als Werkelmann bekannt.

.....noch unfertig, aber nur mehr kleine Arbeiten fehlen.

Maßstab 1:12

Meine 2. Figur, ein asiatischer sumi-e Künstler......

1:12, ein üblicher Maßstab für Puppenhäuser....eine Figur ist demnach durchschnittlich ca. 14 cm hoch (stehend natürlich).

Meine 3. Figur, eine "Dame" aus dem alten Wien, "Belle Epoque" um 1900.

Ebenfalls im Masstab 1:12

Ein Weihnachtsgeschenk,...Plüschmaskottchen als Figuren in einer Schneekugel. Durchmesser 8 cm