3D mit Kamera und/oder PC

Hier möchte ich ihnen Teile meiner anderen Hobbys zeigen. Unter anderem auch das erstellen virtueller Landschaften in 3D, aber auch fraktale Gebilde in 3D.

 

Mandelbulb 3D

Fraktale Grafiken haben mich schon zu Zeiten des "Commodore C64" interessiert.

Mit heutigen PC's werden dank schneller Rechenzeiten auch die Berechnungen komplizierter mathematischer Formeln und das Umrechnen in dreidimensionale Welten realistischer. Die einfachen Apfelmännchen bzw. Mandelbrot-Figuren kennt sicher jeder. Mandelbulb ist ein gutes Programm, wenn auch gewöhnungsbedürftig....es ist schliesslich keine 3D-Welt die greifbar ist. es sind "nur" Rechenergebnisse, jeder einzelne Punkt ist die Folge einer Formel...

Einfachere spielereien mit dem "Apfelmännchen"....

Unterschiedliche Programme verleiten immer wieder, die Zeit mit neuen Experimenten zu verbringen....

Eine höchst bewundernswerte und erstaunliche Leistung ist die Verbindung von Grafik, Animation und Musik.

Dieses Wunderwerk der Programmierung ist NICHT von mir..... aber so sehenswert, dass ich es auf meiner Homepage zeigen möchte. (Videoverlinkung zu Youtube)